Home
Bilder
Unsere Hunde und Würfe
       



Eigentlich wollten wir einen Familienhund anschaffen. Wohl überlegt und viel gelesen, fiel unsere Wahl auf den Labrador Retriever wegen seiner überragenden Fähigkeiten, als da wären : Will to Please , leichte Führigkeit, Intelligenz und die Eigenschaft „sich ohne Problem selbst zu erziehen“. – Soviel zu den Aussagen der einschlägigen Literatur.

Dann kam „ALIA vom Osterbachtal“ zu uns und unser Leben änderte sich schlagartig. Unsere damals noch kleine Alpha-Hündin erkannte die noch vakante Position des Rudelchefs und hatte keine Probleme sie zu besetzen.  So nahm denn die Sache mit dem Hundesport und später der Hundezucht ihren Lauf.

Aus einem „Familienhund“ wurden zwischenzeitlich drei Arbeits- und Gebrauchshunde. ALIA , Jahrgang 1996, zeigte früh eine Ausnahmebegabung für die Arbeit mit Wild und für jede Art von jagdlichem Training. – Das Erreichen der Siegerklasse im Dummy- Sport stellte über die Jahre ungeahnte Anforderungen an ihre Hundeführerin,

Die bei ihrer Ausbildung gesammelte Erfahrung kam dann Alias Tochter, ANUBA von Lohmannsheide“ zu Gute.  Seit 2000 ergänzt sie unser Familienrudel und verbreitet durch ihr stets gut gelauntes Wesen, ihre Sensibilität und ihren Frohsinn täglich ein bisschen Sonnenschein. Natürlich ist auch sie wie ihre Mutter mit Feuereifer und Temperament bei der Arbeit.

Im Jahre 2007 hat sie dann auch für Nachwuchs gesorgt.Seitdem hatten wir drei Hunde und  Arwen ergänzt unser Rudel. Sie hat mit ihrem unnachahmlichen Charme unseren Haushalt schnell erobert und alle Schwächen von Herrchen und Frauchen sofort für sich nutzbar gemacht.Black Arwen zeigte sich ihrer Oma ebenbürtig und übernahm nach deren Tod 2009 schnell ihre Rolle.

Nubas zweite Tochter Black Ehra hat dann auch mehrmals bei Ihrer neuen Besitzerin Annette Hauschild für  Nachwuchs gesorgt. Aus dem B-Wurf haben wir im Juni 2013 die Tochter Bayoma ("Yoma") von der Mohrsmühle übernommen, die seither unser Rudel ergänzt.

Nuba ist leider 2015 und Arwen 2019 verstorben.
Damit unser neuer Einzelhund Bayoma nicht so allein ist, haben wir einen Wurf mit ihr geplant. Am 7, April 2019 hat sie 11 gesunde Welpen(vier schwarz und sieben gelb) bekommen.

Aus diesem Wurf haben wir die einzige schwarze Hündin namens Connamara(Rufname: Mara) behalten, die jetzt unser Rudel wieder ergänzt.

Kontakt: drfaust@web.de


 
   
   
   
Top